Internationale Hovawartausstellung 2017

 

Das Wetter war mit „den Guten“

Am 7.5.2017 veranstalteten wir unsere traditionelle Internationale Hovawartausstellung diesmal in Burg mit einer Rekordmeldezahl von 104 Teilnehmern .Ein besonderer Dank gilt dem HSV Burg, der kurzfristig als Veranstaltungsort eingesprungen ist – ein gemütlicher, gepflegter Platz mit hervorragender Verpflegung und fleißigen Helfern. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die 11 gemeldeten Veteranen – eine Erinnerung an die Anfänge der SZG und Beweis für die gute Konstitution der Hunde ! Gerichtet wurde erstmals in 4 Ringen , um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten. Als Richter standen Min Inches (Scottland) und A.Stewart (Irland) , sowie C.Rameil und Ch.Herzig zur Verfügung. Unsere Aussteller hatten die zum Teil sehr weite Anreise gern auf sich genommen und wurden mit sehr schönen Hunden aller Altersklassen belohnt. In den Wartezeiten konnte man den Agility-Parcours nutzen oder Fragen an die Hundetrainerin stellen, die Kinder eroberten die Hüpfburg. Ausstellungssieger wurde in diesem Jahr Gismo v.d.Döberitzer Heide , Schönste Hündin Camilla v.d.Hofdamenallee , Schönste Junghündin Akilah v.Ruvelstorp sowie Schönster Jungrüde Kosta v.d. Döberitzer Heide.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos findet Ihr auf der Vereins-Homepage.

Vielen Dank an Alle , die zum Gelingen dieser großen Veranstaltung beigetragen haben !

 

Ergebnisse Internationale Hovawartaussstellung 7.Mai 2017 in Burg

 

Und hier die Platzierungen mit Bildern

 

Und hier nochmals alle Ergebnisse

 

Impressionen vom Tag